1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Russischer Schiedsrichter bei Champions-League-Auswärtsspiel | RBLive

RB LeipzigRussischer Schiedsrichter bei Champions-League-Auswärtsspiel

25.09.2017, 14:59

Das erste Auswärtsspiel von RB Leipzig in der Champions League wird von einem russischen Schiedsrichterteam geleitet. Sergei Karasev ist der Spielleiter der Partie bei Besiktas Istanbul. Zuletzt präsentierte er sich auch beim Länderspiel zwischen Tschechien und Deutschland dem deutschen Publikum.

Mit seinen 38 Jahren gehört Karasev zu den erfahrenen Schiedsrichtern. 2016 wurde er sowohl bei der Europameisterschaft als auch bei den Olympischen Spielen eingesetzt. Insgesamt leitete er dabei drei Spiele.

Sergei Karasev Stammgast bei deutschen Spielen in der Champions League

Letzte Saison wurde Sergei Karasev in vier Champions-League-Spielen als Schiedsrichter eingesetzt. Dabei pfiff er gleich drei Auswärtsspiele deutscher Mannschaften. Dortmunds klaren Sieg bei Legia Warschau, Leverkusens Unentschieden bei Atletico Madrid und Mönchengladbachs klare Niederlage in Barcelona. Auch bei der 0:2-Niederlage von Schalke 04 bei Ajax Amsterdam im Viertelfinale der Europa League kam er zum Einsatz. In dieser Saison ist es Karasevs erstes Spiel in Champions League oder Europa League.

Begleitet wird Segei Karasev von seinen Assistenten Anton Averianov und Tikhon Kalugin, vom vierten Offiziellen Maksim Gavrilin und von den zusätzlichen Assistenten, auch bekannt als Torrichter Sergei Lapochkin und Sergei Ivanov.