1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Junge Mannschaft war überfordert” – Stimmen #BJKRBL | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Junge Mannschaft war überfordert” – Stimmen #BJKRBL

27.09.2017, 02:25

Nach dem 0:2 (0:2) von RB Leipzig bei Besiktas Istanbul im zweiten Champions-League-Gruppenspiel haderten die Leipziger mit der verpassten ersten Hälfte – und der Tatsache, dass sich einige Spieler vom Höllenlärm in Istanbul hatten beeindrucken lassen.

Ralph Hasenhüttl: „Überrascht von der Atmosphäre”

Trainer Ralph Hasenhüttl sagte: „In der ersten Hälfte waren wir nicht in der Lage dagegenzuhalten. Da waren wir überrascht von der Atmosphäre, das hat uns sehr zu schaffen gemacht. Man hat gemerkt, dass diese junge Mannschaft noch etwas überfordert ist. Das muss man ganz klar sagen. Aber wir können stolz darauf sein, was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Wir waren schon bisschen laut in der Kabine.”

Klostermann: „Stimmung war enorm”

Und auch die Spieler bestätigten den Eindruck von Hasenhüttl. Lukas Klostermann sagte: „Die Stimmung war enorm, das hat uns in der ersten Halbzeit auch beeinflusst, dass wir nicht das auf den Platz bringen konnten, was wir uns vorgenommen haben.”

Ilsanker: „Lernprozess teuer bezahlen”

Stefan Ilsanker, der erst Rechtsverteidiger, dann Sechser und schließlich Innenverteidiger spielte, sagte: „Man spielt nicht jedes Wochenende vor einer Kulisse, bei der man auf fünf Meter nix mehr hört. Das ist ein Lernprozess, den haben wir heute teuer bezahlen müssen und versuchen das die nächsten Spiele besser zu machen.”

Mehr Reaktionen vom Spiel Besiktas Istanbul vs. RB Leipzig lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.