1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner wird erneut von Jogi Löw berufen | RBLive

RB LeipzigTimo Werner wird erneut von Jogi Löw berufen

29.09.2017, 13:33
Timo Werner darf sich mal wieder bei der deutschen Nationalmannschaft beweisen.
Timo Werner darf sich mal wieder bei der deutschen Nationalmannschaft beweisen. imago/Schüler

Timo Werner ist erneut von Jogi Löw in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden.

Timo Werner gegen abwehrstarke Nordiren

Der Stürmer ist der einzige Spieler von RB Leipzig, der eine Einladung erhalten hat. Auf Werner und Deutschland warten die letzten beiden Spiele in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Russland 2018.

Dabei hat Deutschland derzeit fünf Punkte Vorsprung auf Nordirland. Am kommenden Donnerstag (05.10.2017) tritt man gegen den Konkurrenten in Belfast an. Nordirland ist bisher in sieben von acht Quali-Spielen ohne Gegentor geblieben. Schon ein Punkt reicht Deutschland zur WM-Qualifikation. Im letzten Gruppenspiel tritt man dann am 08.10.2017 in Kaiseslautern gegen Aserbaidschan an.

Timo Werner vor dem neunten Spiel für Deutschland

Timo Werner feierte im März im Spiel gegen England sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Seitdem trat er in insgesamt acht Spielen für Deutschland an und schoss bereits sechs Tore, darunter drei beim Confed Cup, den Deutschlandg gewinnen konnte.

In seinen letzten beiden Spielen bei Jogi Löw schoss Werner drei Tore. Beim 6:0 in Stuttgart gegen Norwegen wurde er dabei vom Publikum mit Sprechchören gefeiert.

Lukas Klostermann bei der deutschen U21

Auch eine Einladung zur deutschen Nationalmannschaft erhielt Lukas Klostermann. Der wird mit der U21 in der EM-Qualifikation starten.

In Cottbus spielt man am Freitag, den 06.10.2017 gegen Aserbaidschan. Vier Tage später wird man in Drammen auf Norwegen treffen. Im ersten EM-Qualifikationsspiel hatte man kürzlich den Kosovo mit 1:0 geschlagen. Irland führt die Gruppe mit sechs Punkten aus zwei Spielen an.