1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jogi Löw verzichtet auf Nachnominierung von Timo Werner | RBLive

RB LeipzigJogi Löw verzichtet auf Nachnominierung von Timo Werner

02.10.2017, 15:28
Timo Werner im deutschen Trikot.
Timo Werner im deutschen Trikot. imago/Schüler

Weil Timo Werner bei RB Leipzig immer noch nicht wieder fit ist, lässt ihn nun auch Bundestrainer Jogi Löw zuhause.

Rätselhafter Schwindel verschafft Timo Werner lange Pause

In den Qualifikationsspielen gegen Nordirland und Aserbaidschan muss Deutschland daher ohne den Stürmer auskommen, der sich auch in der DFB-Auswahl zu einem echten Torgaranten gemausert hatte. Seine rätselhaften Schwindelgefühle, die von der Halswirbelmuskulatur her rühren sollen, machen unter Belastung noch immer Probleme. Deswegen hatte er tatsächlich auch beim FC Köln pausieren müssen. Seine Kollegen erreichten auch ohne den 21-Jährigen ein wichtiges 2:1 und konnten damit auf den vierten Platz aufschließen.

Durch die Nicht-Berücksichtigung im Team der Nationalmannschaft hat Timo Werner jetzt bis zum Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 14.Oktober, 18:30 Uhr) Zeit zur Regeneration. Die kam in den letzten Wochen nämlich zu kurz, die muskuläre Blockade kann man auch als Stressreaktion verstehen.