1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig beim 1.FC Köln: Torhüter machen gute Figur | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig beim 1.FC Köln: Torhüter machen gute Figur

02.10.2017, 14:28

40 Torchancen wurden gestern beim Spiel zwischen dem 1.FC Köln und RB Leipzig laut Statistik abgegeben. 13mal griffen die Torhüter mit einer Parade ein, dreimal mussten sie den Ball aus dem Tor holen.

Timo Horn als Spieler des Spiels zwischen dem 1.FC Köln und RB Leipzig

Klar, dass die Torhüter Timo Horn und Peter Gulacsi nach so einer Partie in den besonderen Fokus rutschen. Für den Kicker ist Horn sogar der Spieler des Spiels gewesen.

„Lange Zeit hielt Timo Horn den 1. FC Köln im Spiel. Bis auf eine kleine Unsicherheit war der Schlussmann ein überragender Rückhalt“, urteilte das Blatt. Beim 0:1 ins kurze Eck sah Horn allerdings nicht gut aus.

Den anderen Torhüter wählte derweil die Sportschau aus. Für sie war Peter Gulacsi der Bundesliga-Torwart des siebten Spieltags überhaupt.

Gutes Quintett bei RB Leipzig

Peter Gulacsi gehört auf Seiten von RB Leipzig auch für den Kicker zu einem Quintett an besonders guten Spielern. Neben dem Torhüter werden dabei Lukas Klostermann, Bruma, Marcel Sabitzer und Yussuf Poulsen genannt.

Etwas überraschend vielleicht, dass Poulsen vom Kicker auch in die Elf des siebten Spieltags der Bundesliga gestellt wurde. Es war die erste Nominierung des Dänen in dieser Saison. Poulsen überzeugte vor allem durch seine Physis und seinen unermüdlichen Einsatz. Allerdings stehen dem auch missglückte Aktionen im Spiel mit dem Ball und zwei vergebene Großchancen entgegen.

So jung wie Upamecano und Konaté war schon lange keiner mehr

Eine historische Dimension hatte derweil die gleichzeitige Aufstellung von Dayot Upamecano und Ibrahima Konate. Dass zwei Innenverteidiger gleichzeitig auflaufen, die maximal 18 Jahre alt sind, gab es laut Kicker letztmals im Mai 1990.

Damals liefen Christian Wörns und Andreas Fellhauer für Waldhof Mannheim auf. Natürlich beim 1.FC Köln setzte es damals eine 0:6-Klatsche.