1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fußballfans lassen mit RB-Trainern die Pfunde purzeln | RBLive

RB LeipzigFußballfans lassen mit RB-Trainern die Pfunde purzeln

03.10.2017, 19:13

Seit August läuft bei RB Leipzig die zweite Ausgabe des Projekts „Fußballfans im Training“. Dabei verzeichneten die Teilnehmer des ersten Kurs durchaus gute Erfolge, wie RB auf der Vereinswebsite berichtet.

Professionell Abnehmen am Cottaweg

Das Projekt wird von der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung unterstützt. Unter Anleitung der beiden RB-Fitnesstrainer Paul Frost und Philipp Seidler trainieren die Männer in gewohnter Umgebung. Denn die 90-Minuten-Einheiten finden auch im Trainingszentrum am Cottaweg oder auf den Treppenstufen der Red Bull Arena statt.

Begeisterte Teilnehmer bei RB-Fitnessprogramm

Neben der körperlichen Betätigung fördert der Kurs auch eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag, um die Teilnehmer bei ihrem neuen Gewicht zu halten. Gerd Stoll nahm am ersten Kurs teil und zeigte sich begeistert von über 20 Kilogramm Gewichtsverlust. „Meine Frau hing mir schon jahrelang in den Ohren, dass ich etwas für mich tun soll. Aber ich habe immer nur Ausreden gefunden“, so der 62-Jährige. „Ich fühle mich frischer, jünger, vitaler und habe außerdem wieder einen Hals“, sagt er schmunzelnd. „Das ist vor allem meiner Frau aufgefallen.“