1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kölner Fans zeigten RB Leipzig die kalte Schulter | RBLive

RB LeipzigKölner Fans zeigten RB Leipzig die kalte Schulter

03.10.2017, 19:49

Die Fans des FC Köln sind in der Vergangenheit schon nicht gut auf RB Leipzig zu sprechen gewesen. Beim letzten Heimspiel hatte man den Bus per Sitzblockade an der Weiterfahrt gehindert und auch Autos der Leipziger Fans beschädigt. Diesmal drehten die Fans dem Spielgeschehen den Rücken zu und zeigten Protestbanner.

Kölner Südkurve dreht dem Spiel den Rücken zu

Eine Geste, die Anhänger gerne nutzen, wenn sie mit der Performance des eigenen Teams nicht einverstanden sind. Nun ist der FC Köln letzter und in akuter Abstiegsgefahr, auch wenn erst sieben Spieltage gespielt sind. Trotzdem war nicht die Elf von Peter Stöger, deren internationale Beteiligung neben dem Klassenerhalt ein Stück weit in den Hintergrund tritt, sondern RB Leipzig Adressat des Kölner Protests.

Kritik an Red Bulls Sponsorenpolitik

Zusätzlich kritisierten die Kölner Fans erneut mit Spruchbändern den Großsponsor des Gästevereins. „Red Bull verleiht dem Tod Flügel!“ war im Kölner Block zu lesen und als Anspielung auf verstorbene Extremsportler zu verstehen, die ebenfalls von Red Bull gesponsert wurden. Aber auch Fans von RB Leipzig hatten schriftliche Botschaften mitgebracht, die sie wohl in der Red Bull Arena nicht genehmigt bekommen hätten.