Seite neu laden
-

Torschütze, Vorbereiter und Arbeitsbiene stechen bei RB Leipzig heraus

Mit einem 2:1-Auswärtsieg hat RB Leipzig beim FC Köln in der Bundesliga wichtige Punkte eingefahren. Dabei ragten drei Spieler heraus, die bei Bundesliga.com in der Top-Elf des Spieltags auftauchen.

Lukas Klostermann trifft zum Ersten

Lukas Klostermann war der Schütze zur wichtigen 1:0-Führung. So cool, wie er später über sein erstes Bundesligator sprach, war er während des Spiels auch auf dem Platz. Marcel Sabitzer hatte den Treffer per Hacke vorbereitet. Und nicht nur den, sondern auch dem Siegtor ging eine Flanke des Österreichers voraus.

Marcel Sabitzer als Doppel-Vorbereiter

Insgesamt war er sogar an neun der 24 Torschüsse beteiligt. Veredelt wurde sein zweiter Assist von Yussuf Poulsen per Kopf. Der machte ebenso sein erstes Saisontor. Aber nicht nur sein Treffer, sondern die Leistung für die Mannschaft brachten ihm in der Wertung des Fantasy-Managers Bestnoten.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: