1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jean-Kevin Augustin für Rookie-Award nominiert | RBLive

RB LeipzigJean-Kevin Augustin für Rookie-Award nominiert

05.10.2017, 11:01
Maskenjubel: Jean-Kévin Augustin
Maskenjubel: Jean-Kévin Augustin dpa

Den Sturmneuzugang von RB Leipzig kann man neben Dan-Axel Zagadou von Borussia Dortmund und Sebastian Haller von Eintracht Frankfurt zum Rookie des Monats wählen.

Jean-Kevin Augustin bringt riesige Anlagen mit

Dem jungen Franzosen bescheinigen nicht wenige eine große Karriere. Bei Paris St. Germain stand er noch im Schatten der Stars um Edinson Cavani, aber in seinen jungen Jahren überflügelte Augustin bereits deren Neuzugang Kylian Mbappé mit starken Leistungen und mehr Toren bei der U19-EM. Sogar Lionel Messi hat den Neu-Leipziger auf dem Schirm. „Er passt perfekt ins System“, sagt Ralp Hasenhüttl über den Franzosen, den bei RB alle nur „Jika“ nennen.

Zwei Tore und zwei Vorlagen in fünf Spielen

In der Bundesliga gab er ihm in fünf Spielen die Chance über insgesamt 300 Minuten. Der zahlte das Vertrauen zurück und traf zweimal, zusätzlich gab er zwei Torvorlagen. Aktuell trainiert er mit der Mannschaft von RB Leipzig, anstatt mit der französischen U21 unterwegs zu sein. Sein dortiger Trainer wird ihn aber wohl in nicht all zu ferner Zeit wieder dabei haben wollen. Wer Jean-Kevin Augustin für den besten Newcomer hält, kann ihn zum Rookie des Monats wählen.