1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zehverletzung bei Stefan Ilsanker und Lukas Klostermann wird geschont | RBLive

RB LeipzigZehverletzung bei Stefan Ilsanker und Lukas Klostermann wird geschont

07.10.2017, 11:21
Happy warrier: Stefan Ilsanker.
Happy warrier: Stefan Ilsanker. Imago

Die beiden RB Leipzig-Profis Lukas Klostermann und Stefan Ilsanker haben Freitagabend mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften gewonnen. Ilsanker siegte in der WM-Qualifikaktion mit Österreich gegen Serbien 3:2 (1:1), Klostermann gewann mit der deutschen  U 21 in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan 6:1 (3:0).

Österreich mit Ilsanker ausgeschieden

Beide Spieler standen jeweils in der Startelf. Für Österreich kommt der Achtungserfolg gegen den Tabellenführer allerdings zu spät. Die Auswahl des ÖFB ist mit zwölf Punkten Vierter und damit bei nur noch einem ausstehenden Spiel (gegen Moldawien am Montag) ohne Chance, sich für die WM in Russland zu qualifizieren.

Die deutsche U 21 hingegen ist auf Kurs. Der DFB-Nachwuchs hat beide Qualifikationspartien gewonnen und ist Tabellenzweiter hinter Irland, allerdings bei einem Spiel weniger. Die Iren haben bis dato von drei Partien zwei gewonnen und eines remis gespielt.

Ilsanker und Klostermann wieder bei RB Leipzig

Beide RB-Profis werden das zweite Länderspiel jeweils verpassen. Stefan Ilsanker fehlt mit einer Zehenverletzung und auch Lukas Klostermann ist bereits auf dem Rückweg nach Leipzig. Der Rechtsverteidiger wird geschont. Damit hat Ralph Hasenhüttl seine Defensive wieder komplett an Bord.

Update: Wie Stefan Ilsanker selbst bekanntgab, hat er sich bei Österreichs 3:2 gegen Serbien einen Zeh angebrochen und fällt wohl vorerst aus.