1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Frauen landen ersten Heimsieg | RBLive

RB LeipzigRB-Frauen landen ersten Heimsieg

08.10.2017, 19:21
Die Frauen von RB Leipzig: Erfolgsteam, das nach der Party schon wieder nach oben blickt.
Die Frauen von RB Leipzig: Erfolgsteam, das nach der Party schon wieder nach oben blickt. imago/Picture Point LE

Die Frauenmannschaft der „Roten Bullen“ hat am 5. Spieltag den ersten Heimsieg der Regionalliga-Saison eingefahren. Sie gewann gegen den Steglitzer FC Stern 1900 mit 2:1 (1:1).

Görner mit zwei Toren

Beide Tore erzielte Sophie Görner. Der erste war der Treffer zum 1:1 (37.), nachdem Kristin Krömer die Berlinerinnen in der 35. Minute in Führung geschossen hatte. Den zweiten setzte Görner in der 61. Minute ins gegnerische Netz.

Für die RB-Leipzig-Frauen war das der erste Heimsieg nach zuvor zwei Auswärtssiegen (Aue und Neubrandenburg) und einem Unentschieden daheim (Dresden) bei einer herben Niederlage gleich am ersten Spieltag gegen Magdeburg (0:6).

In der Tabelle festigten die RB-Frauen damit ihren 5. Rang, punktgleich mit Union Berlin und BSC Marzahn (jeweils zehn Punkte). Magdeburg ist Tabellenzweiter (zwölf Punkte), RB Leipzigs kommender Auswärtsgegner (Sonntag, 14 Uhr) Viktoria Berlin ist Erster (15 Punkte).