1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen mit Dänemark in der nächsten Runde der WM-Quali | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen mit Dänemark in der nächsten Runde der WM-Quali

09.10.2017, 10:51
Yussuf Poulsen im Dress der Nationalmannschaft von Dänemark.
Yussuf Poulsen im Dress der Nationalmannschaft von Dänemark. imago/ActionPictures

Dänemark trennte sich mit Yussuf Poulsen von RB Leipzig in der Startelf von Rumänien nur unentschieden. Der Punkt beim 1:1 reichte aber, um vor Montenegro als Zweiter der Gruppe E ins Ziel zu kommen.

Eriksen bei Dänemark wichtigster Mann

Wieder war es Christian Eriksen, der Dänemark erst in der 59. Spielminute per Foulelfmeter in Führung brachte. Der Tottenham-Star machte schon im letzten Spiel gegen Montanegro das entscheidende 1:0 und sicherte seiner Mannschaft damit den Einzug in die Play-Offs. Auch gegen Rumänien war er Dreh- und Wendepunkt im Spiel und suchte meist den ehemaligen Wolfsburger Niklas Bendtner.

Poulsen bemüht, aber unauffällig

Yussuf Poulsen blieb auf der Außenbahn meist unauffällig, rieb sich aber wie gewohnt für seine Mitspieler auf. In der 83. Minute ging er dann für Lasse Schöne vom Platz und wird Ralph Hasenhüttl bald wieder im Training bei RB Leipzig zur Verüfung stehen.