1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl über Randale von Dortmund: „Sollten keine Bedeutung haben” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl über Randale von Dortmund: „Sollten keine Bedeutung haben”

10.10.2017, 18:30
Die Banner aus dem Spiel gegen RB Leipzig brachten Borussia Dortmund eine gesperrte Südtribüne.
Die Banner aus dem Spiel gegen RB Leipzig brachten Borussia Dortmund eine gesperrte Südtribüne. imago/Chai v.d. Laage

Die Ausschreitungen vor dem vergangenen Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund schockten nicht nur die Fanszene von RB Leipzig. Doch Trainer Ralph Hasenhüttl mag vor dem erneuten Auftritt in Dortmund nur noch über Sportliches sprechen.

Ralph Hasenhüttl vor dem Spiel bei Borussia Dortmund: „Einzig und allein um sportliche Dinge”

Zum Trainingsstart an diesem Dienstag sagte der RB-Trainer: „Hoffentlich geht es einzig und allein um sportliche Dinge. Darauf werde ich mich auch in meinen Kommentaren beschränken.”

Und weiter: „Es wird ein viel zu interessantes Spiel – Tabellenführer gegen Tabellenvierten–, als dass irgendwelche anderen Randthemen Bedeutung haben sollten. Wir werden unterstützt, wenn wir in ein Stadion fahren, in dem seit zwei Jahren keine deutsche Mannschaft gewonnen hat. Das wird für uns eine super Herausforderung.”

Das Spiel ist nicht als Risikospiel deklariert, doch 1000 Polizisten sollen die sichere An- und Abreise der 3000 Leipziger Fans gewährleisten.