1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. WM-Quali: Forsberg und Mvogo in den Play-Offs – Gulacsi ausgeschieden | RBLive

RB LeipzigWM-Quali: Forsberg und Mvogo in den Play-Offs – Gulacsi ausgeschieden

11.10.2017, 01:12
Emil Forsberg war mit Schweden diesmal in der WM-Qualifikation nicht zu stoppen.
Emil Forsberg war mit Schweden diesmal in der WM-Qualifikation nicht zu stoppen. imago/Bildbyran

Die Schweden um Emil Forsberg von RB Leipzig standen schon mit einem Bein in den Play-Offs, denn die Niederlande hätte 7:0 gewinnen müssen. Petér Gulácsi und Ungarn waren zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschieden. Für die Schweizer ging es immerhin im direkten Duell gegen Portugal noch um den Gruppensieg, Yvon Mvogo spielte aber keine Rolle.

Emil Forsberg mit Schweden in den Play-Offs

Arjen Robben traf für die Holländer etwas glücklich zur Führung, sein Panenka-Elfmeter wurde vom schwedischen Keeper beinahe pariert. In der zweiten Hälfte war erneut der Bayern-Star mit einem sehenswerten Linksschuss ins rechte Ecke zur Stelle. Natürlich konzentrierten sich die Skandinavier mehr auf die Defensive und es blieb beim 0:2, das für die Qualifikation zu zweiten Runde locker reichte. Die Niederländer von Dick Advocaat sind damit nicht bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland dabei.

Yvon Mvogo sieht Schweizer Niederlage

Die Schweizer mussten sich am Ende Portugal geschlagen geben und gaben den ersten Platz ab. Der ehemalige Hamburger Johan Djourou brachte die Portugiesen per Eigentor auf die Siegerstraße. In der 57. Minute erhöhte dann Andre Silva auf 2:0, dabei blieb es auch hier. Durch die bessere Tordifferenz rückte Portugal vor, denn das direkte Duell gewann jeweils die Heimmannschaft.

Péter Gulácsi verabschiedet sich aus der WM-Quali

Petér Gulácsi, der im Spiel gegen die Schweiz noch zwei mal patzte und insgesamt fünf Tore kassierte, blieb diesmal mit weißer Weste. Der knappe 1:0-Sieg gegen Faröer war allerdings bedeutungslos in der Gruppe B, das Tor von Böde fällt kurz vor Ende in der 81. Minute.