1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keita unter den Top-Dribblern der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigKeita unter den Top-Dribblern der Bundesliga

11.10.2017, 11:55
Naby Keita, der Superdribbler arbeitete sich gegen den SC Freiburg für RB Leipzig gleich fünfmal an Gegenspielern vorbei.
Naby Keita, der Superdribbler arbeitete sich gegen den SC Freiburg für RB Leipzig gleich fünfmal an Gegenspielern vorbei. imago/Jan Huebner

Naby Keita musste zuletzt drei Spiele pausieren, bevor er gegen Borussia Dortmund wohl wieder zu Zug kommt. Nach sieben Spieltagen findet er sich trotzdem unter den besten Dribblern der Bundesliga, wie diese auf ihrer Website schreibt.

49 Dribblings für Coman, Weiser und Keita

Auch der Anführer der Kategorie, Kingsley Coman vom FC Bayern Müchen, hat bisher nicht so viel Spielpraxis vorzuweisen. Auf seine Einsatzzeit gerechnet ging der Franzose sogar alle sieben Minuten ins Dribbling und dabei war er in mehr als der Hälfte seiner Zweikämpfe erfolgreich.

Trotz Sperre unter den besten drei

Ähnlich gute Werte weist Naby Keita wieder auf, auch wenn er in der laufenden Spielzeit noch nicht auf seinem Topniveau agiert und mehr mit roten Karten auf sich aufmerksam machte. Gemeinsam mit Coman und Mitchel Weiser hat er in absoluten Zahlen 49 Dribbelversuche gestartet. Davon konnte Abwehrspieler Weiser noch 49 Prozent gewinnen und Naby Keita immerhin 47 Prozent. Nach drei Spielen auf der Tribüne wird er gegen Borussia Dortmund am Samstag wieder einsatzbereit sein und darauf brennen, weitere erfolgreiche Dribblings hinzuzufügen.