1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Deniz Aytekin leitet Borussia Dortmund gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigDeniz Aytekin leitet Borussia Dortmund gegen RB Leipzig

12.10.2017, 20:10
Deniz Aytekin hatte beim Einsatz bei RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt mit Rot gegen Lukas Hradecky einen spektakulären Start in die Partie.
Deniz Aytekin hatte beim Einsatz bei RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt mit Rot gegen Lukas Hradecky einen spektakulären Start in die Partie. imago/Sven Simon

Wenn am Samstagabend (14. Oktober, 18:30 Uhr) das Topspiel startet, wird Schiedsrichter Deniz Aytekin für den Anpfiff verantwortlich sein, wie der DFB mitteilt.

Positive Bilanz unter Leitung von Aytekin

Der erfahrene Unparteiische hat in der Vergangenheit bereits vier Spiele mit Beteiligung von RB Leipzig gepfiffen. Die Bilanz spricht für RB, denn nur einmal gab es in der Regionalliga Nordost ein Unentschieden gegen Chemnitz. In der zweiten Liga gewann man gegen Braunschweig und in der Bundesliga jeweils gegen Eintracht Frankfurt und in dieser Saison bereits gegen den Hamburger SV.

Im Spiel gegen Frankfurt zeigte Aytekin bereits kurz nach Anpfiff die rote Karte gegen Lukas Hradecky. In Dortmund erwartet Aytekin und sein Gespann eine Partie, die eher durch die äußeren Umstände droht, heikel zu werden. Borussia Dortmund ist auf dem Rasen die fairste Mannschaft der Bundesliga.