1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bleibt Timo Werner in Leipzig? – Stefan Ilsanker fraglich | RBLive

RB LeipzigBleibt Timo Werner in Leipzig? – Stefan Ilsanker fraglich

13.10.2017, 10:22

Die Frage, ob Timo Werner beim Spiel von RB Leipzig bei Borussia Dortmund eingesetzt werden kann, beschäftigt weiter die Öffentlichkeit.

BILD meint dazu, dass der Stürmer das Topspiel am Samstag Abend verpassen und gar nicht mit nach Dortmund reisen wird. Man wird das Comback von Timo Werner nach seinen Schwindelattacken und Problemen mit dem Kiefer und der Halswirbelmuskulatur auf die Heimspiele gegen Porto, Stuttgart und München verschieben.

Timo Werner sucht Hilfe bei Kurt Mosetter

Unter der Woche habe sich Werner auch die Hilfe von Dr. Kurt Mosetter geholt. Mosetter ist Experte für Myoreflextherapie, bei der durch Druck auf bestimmte Punkte Probleme in den Muskeln behandelt werden. Laut Bild ist Mosetter der Meinung, dass Lärm zusätzlich Stress auslöst, „der die mechanisch hervorgerufenen Beschwerden noch steigern kann“.

Bei Timo Werner geht man davon aus, dass die Probleme aus einem Schlag an den Kopf resultieren. Möglicherweise könnte er sich die Probleme beim Confed-Cup-Finale in Russland gegen Chile zugezogen haben. Unter der Woche kehrte der 21-Jährige wieder auf den Trainingsplatz zurück. Inwieweit ein möglicher Verzicht auf Werner mit der zu erwartenden Lautstärke in Dortmund zu tun hat, ist unklar.

Stefan Ilsanker mit angebrochenem Zeh zum BVB?

Unklar ist auch, ob Stefan Ilsanker im Spiel bei Borussia Dortmund für RB Leipzig auflaufen kann. Der Defensivakteur hatte sich im Länderspiel gegen Serbien den Zeh angebrochen. Laut LVZ versucht man alles, dass Ilsanker im Topspiel mitwirken kann. Falls es medizinisch vertretbar ist, werde der betroffene Zeh getapet. Ilsanker kann in der Defensive alle Positionen von der Sechs über die Innenverteidigung bis zum Rechtsverteidiger spielen.