1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigWilli Orban verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig

13.10.2017, 14:57

Der Kapitän bei RB Leipzig Willi Orban hat kurz vor dem Duell gegen Borussia Dortmund am Samstag seinen Vertrag verlängert.

Neuer Vertrag bis 2022 für den Kapitän

Sein neuer Kontrakt läuft nun bis 2022 und wurde damit vorzeitig um drei weitere Jahre ausgedehnt. Das gab RB Leipzig via Twitter bekannt. Vom FC Kaiserslautern kam der 24-Jährige vor zwei Jahren und avancierte sofort zur Stammkraft. Seit dieser Saison ist er offiziell erster Kapitän, schon in der letzten Spielzeit hatte er meist die Binde getragen, weil Dominik Kaiser nicht mehr zur Stammelf gehörte.

Ralph Hasenhüttl: „Orban eine absolute Größe“

Über den Deal freute sich auch Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz am Freitag. „Er ist ein ganz wichtiger Spielr für uns. Wenn das Wort Musterprofi auf einen zutrifft, dann steht Orban im Duden gleich dahinter. Deswegen freue ich mich, dass er langfristig unterschrieben hat“, so sein Trainer.