1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Elite-Schiedsrichter für RB Leipzig gegen den FC Porto | RBLive

RB LeipzigElite-Schiedsrichter für RB Leipzig gegen den FC Porto

17.10.2017, 11:37
Paolo Tagliavento leitet RB Leipzig gegen den FC Porto. Bei Bayern gegen Anderlecht war er sich für eine frühe rote Karte nicht zu schade. An Franck Ribery ging sie allerdings nicht.
Paolo Tagliavento leitet RB Leipzig gegen den FC Porto. Bei Bayern gegen Anderlecht war er sich für eine frühe rote Karte nicht zu schade. An Franck Ribery ging sie allerdings nicht. Imago

Die Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Porto in der Champions League wird von Paolo Tagliavento geleitet.

Der 45-Jährige führt eine italienisches Schiedsrichtergespann an. Seine Assitenten an der Linie sind Riccardo Di Fiore und Lorenzo Manganelli. Vierter Offizieller ist Fabiano Preti. Die Torrichter sind Paolo Valeri und Antonio Damato.

Paolo Tagliavento seit 2007 bei internationalen Spielen im Einsatz

Paolo Tagliavento wird von der UEFA in der Elite-Kategorie geführt. Das ist die höchstmögliche Kategorie, die man als Schiedsrichter in Europa erreichen kann.

Seit 2004 leitet Tagliavento Spiele in Italiens Serie A. Seit 2007 wird er auch international eingesetzt. Ein deutsches Team pfiff er zuletzt im September. Am ersten Spieltag der Champions League leitete er den 3:0-Sieg des FC Bayern München gegen den RSC Anderlecht, bei dem er auf Seiten der Gäste Sven Kums wegen Notbremse vom Platz stellte.