1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur Mbappé ist teurer – Timo Werner ist 50 Millionen Euro wert | RBLive

RB LeipzigNur Mbappé ist teurer – Timo Werner ist 50 Millionen Euro wert

17.10.2017, 20:31

Timo Werner ist mit seinen 21 Jahren einer der wertvollsten Spieler bei RB Leipzig. Auf dem Papier, sowohl bei der Aufstellung als auch finanziell. Sein Marktwert steigt weiter extrem, wie Transfermarkt meldet.

Verdoppelt Timo Werner wieder seinen Wert?

Seine steile Entwicklung schlägt sich auch in seinem Marktwert wieder, mittlerweile ist er eine der teuersten U21-Spieler. Denn beim Oktober-Update hat er nochmal deutlich zugelegt. Bei der letzten Aktualisierung der Zahlen Mitte Juni verdoppelte er seinen Preis und rangiert im Moment bei 25 Millionen Euro.

Stammkraft in der Nationalmannschaft

Erst danach wurde er außerdem Torschützenkönig des Confed-Cups und hochgelobter Nationalstürmer, als einziger als echte Stammkraft unter Jogi Löws A-Mannschaft. So hat er jetzt nochmals seinen Preis verdoppelt und wird jetzt bei 50 Millionen Euro geführt. Von den U21-Profis ist nur Kylian Mbappé mit 90 Millionen Euro noch mehr wert, gleich hinter Werner kommt Christian Pulisic von Borussia Dortmund mit 45 Millionen Euro.

Timo Werner aktuell nicht auf dem Transfermarkt

Die Angaben auf der Plattform sind durchaus auch in der Branche anerkannt und beziehen auch Alter und Vertragsdauer mit ein. Ralf Rangnick bekannte zuletzt, meist müsse man gegenüber der Zahlen noch etwas drauflegen. Das wäre wohl auch der Fall, wenn für seinen Topstürmer jemand anklopft. Timo Werner hat bei RB Leipzig bis 2020 unterschrieben und ist momentan wohl kaum loszueisen. Ein Interesse von Real Madrid gilt als hinterlegt und der Spieler äußerte stets, dass in etwas fernerer Zukunft auch nochmal ein größerer Club reizvoll sei.