1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Achtelfinale der U19 weit weg nach 0:2 gegen FC Porto | RBLive

RB LeipzigAchtelfinale der U19 weit weg nach 0:2 gegen FC Porto

17.10.2017, 20:53

RB Leipzig tritt am Dienstag nicht nur mit den Profis in der Champions League gegen den FC Porto an. Am Nachmittag stand auch die U19 unter Zugzwang.

Nachwuchs verliert zuhause gegen FC Porto

Nach 90 Minuten war für die Elf von Trainer Robert Klauß erneut Ernüchterung angesagt. Gegen den FC Porto traf man wieder nicht das Tor und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Das rückt für die Nachwuchsmannschaft von RB Leipzig ein Weiterkommen in weite Ferne.

Achtelfinale bei RB Leipzigs U19 in weiter Ferne

Nach drei Spielen steht man zwar punktgleich mit Besiktas Istanbul auf Rang drei, liegt aber fünf Zähler hinter dem FC Porto und hatte bereits zwei Heimspiele. Schwer für die Mannschaft wog sicher der Ausfall der drei WM-Fahrer Elias Abouchabaka, Nicolas Kühn und Kilian Ludewig. Kilian Senkbeil hatte sich in Indien außerdem am Knie verletzt.