1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen nach BVB-Sieg: RB Leipzig kann alle schlagen | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen nach BVB-Sieg: RB Leipzig kann alle schlagen

17.10.2017, 21:13

Mit dem Sieg bei Borussia Dortmund hat man enorm Selbstvertrauen getankt, bevor der FC Porto im wichtigen Spiel der Champions League anreist. Yussuf Poulsen erklärt dem Kicker, dass sein Team alle schlagen kann.

Sieg gegen Borussia Dortmund mit Signalwirkung

Die Leistung, die Ralph Hasenhüttls Team gegen Dortmund gezeigt hat, sowohl taktisch, als auch körperlich und spielerisch, hatte eine Signalwirkung. Sowohl nach innen, als auch nach außen. „Ich glaube schon, dass der ein oder andere sich das Spiel angeschaut hat und gedacht hat, die Leipziger sind schon eine gute Mannschaft. Und das haben wir gezeigt, nicht nur den anderen, sondern auch uns selbst, das war der allerwichtigste Faktor“, so Yussuf Poulsen.

Ein weiter Weg zur Spitzenmannschaft

Jetzt ist RB Leipzig wieder Dritter hinter dem FC Bayern und hat drei Punkte Abstand auf den BVB. Ein spannender Titelkampf ist in Sichtweite. Poulsen wollte aber kleine Brötchen backen. „Klar, wenn man ein Spitzenteam schlägt, ist man auch oben dabei und nun stehen wir auch in der Tabelle da oben. Ob dir ein Spitzenteam sind? Da muss man länger die Leistung abrufen, bevor man ein Spitzenteam ist“, hielt er sich an die Richtlinien des Understatements, auf lange Sicht bezogen.

Poulsen vor FC Porto: „Können gegen alle gewinnen“

Denn auf kurze, da war er sicher, brauche sich niemand gegen RB Leipzig sicher wähnen. Weder der FC Porto, der heute Abend in der Red Bull Arena ran muss, noch sonst irgendwer. „Wir können gewinnen, das wissen wir. Wir sind eine Mannschaft, die gegen alle gewinnen kann. Und wir glauben, dass wir gegen alle gewinnen können. Mit der Mentalität müssen wir auf den Platz gehen“, war der Däne zuversichtlich.