1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Anzug und Krawatte haben bei Ralph Hasenhüttl ausgedient | RBLive

RB LeipzigAnzug und Krawatte haben bei Ralph Hasenhüttl ausgedient

18.10.2017, 15:11

Es gibt im Fußball kaum weniger Stoff für Aberglaube als Fußballtrainer und ihre Garderobe am Seitenrand. Ralph Hasenhüttl hat seine Siegerkluft jetzt gefunden.

Der Österreicher war grundsätzlich nicht unbedingt ein Freund des Nadelstreifens an der Linie. Bei den ersten beiden Partien in der Champions League entsprach er aber der Kleiderordnung und zeigte sich im feinen Zwirn. Beim ersten Heimsieg gegen den FC Porto wechselte er das Outfit und prompt siegte seine Mannschaft.

Ralph Hasenhüttl: „Anzug hängt wieder im Schrank“

In Zeiten, wo Fußballvereine jeden nur erdenklichen Parameter des Erfolgs messen und kontrollieren, ist der Aberglaube in Modefragen womöglich eine kleine Flucht ins Unerklärbare. Ralph Hasenhüttl wird jedenfalls zum nächsten Spiel wieder im Pullover überm weißen Hemd auflaufen und versuchen, das Glück auf seine Seite zu ziehen. „Er hatte seine Chancen. Er nutzte sie nicht. „Jetzt hängt er wieder im Schrank“, sagte der RB-Coach nach dem Sieg gegen den FC Porto.