1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Polizei ermittelt gegen Fans des FC Porto | RBLive

RB LeipzigPolizei ermittelt gegen Fans des FC Porto

18.10.2017, 12:26

Nach dem Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Porto zieht die Polizei insgesamt eine positive Bilanz. Allerdings ermittelt man auch gegen Fans des FC Porto.

Knapp 1.400 Gästefans waren bei der Begegnung nach Polizeiangaben dabei. Rund 500 von ihnen waren in einem Fanmarsch vom Richard-Wagner-Platz zur Red Bull Arena gezogen.

Polizei hält Fanmarsch des FC Porto an

Dabei sei es seitens der Porto-Fans mehrfach zum Abbrennen von Pyrotechnik gekommen. „Als Böller in Richtung der Einsatzkräfte der Polizei flogen, wurde der Fanmarsch angehalten. Nach mehreren Ansprachen an die Fans per Lautsprecher, wurde der Marsch fortgesetzt.“

Wegen der Böllerwürfe hat die Polizei Ermittlungen gegen drei Personen eingeleitet. Zudem wird „wegen einer Körperverletzung gegen Unbekannt sowie einem Betrug/ einer Fälschung im Zusammenhang mit einer Eintrittskarte“ ermittelt.