1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig hat das Achtelfinale im Visier | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig hat das Achtelfinale im Visier

18.10.2017, 12:08

Bei RB Leipzig gibt man sich im Normalfall in Bezug auf Saisonziele zurückhaltend. Nach dem Sieg gegen den FC Porto hat man aber das Achtelfinale im Champions League im Visier.

Marcel Sabitzer will in den nächsten Spielen nachlegen

„Wir wollen in der Champions League überwintern“, erklärte Marcel Sabitzer nach dem Spiel gegen Porto. Dafür muss man in Gruppe G mindestens Zweiter werden. Mit vier Punkten aus drei Spielen nimmt man derzeit diesen Platz ein.

„Wenn man Zweiter ist, hat man eine gute Ausgangsposition“, meint Sabitzer.“Aber das hilft dir nichts, wenn du in den nächsten Spielen nicht nachlegst“, schaut er schon mal auf die nächsten Partien.

RB Leipzig mit allen Chancen auf ein Weiterkommen

„Wir haben noch drei schwere Spiele“, schaut auch Peter Gulacsi schon in die Zukunft. „In zwei Wochen haben wir eine wichtige Partie in Porto, wo wir möglichst drei Punkte holen wollen.“

Optimistisch gibt sich auch Emil Forsberg. „Wir haben alle Chancen weiterzukommen. Das müssen wir nutzen“, meint der Schwede, der mit einer sehr guten Leistung zum 3:2 gegen Porto entscheidend beitrug.