1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kevin Kampl neuer Dreh- und Angelpunkt bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigKevin Kampl neuer Dreh- und Angelpunkt bei RB Leipzig

19.10.2017, 17:46

RB Leipzig schwebt mit den Siegen gegen den FC Porto und Borussia Dortmund wieder auf einer Welle des Erfolgs. Einer, die vielleicht sogar noch etwas höher schlägt als die Siegesserie in der letzten Bundesligasaison.

RB Leipzig ist in der Erfolgsspur

Auch damals war der Sieg gegen Dortmund ein Auftakt für die Mannschaft, sich in einen Rausch zu spielen und regelmäßig das Matchglück auf ihre Seite zu ziehen, wie Ralph Hasenhüttl es nannte. Diesmal fehlte der Mannschaft aber die Leichtigkeit des Aufsteigers. Demenstsprechend höher ist die Leistung anzusiedeln, das Team in die jetzige Form bekommen zu haben und die letzte Saison noch zu bestätigen. Dank der Neuzugänge und Ralph Hasenhüttls Umgang mit dem neu formierten Team.

Kevin Kampl weiß, was er zu tun hat

Einer wurde zuletzt besonders wichtig. Kevin Kampl, der als letztes gekommen war, nahm in den letzten Spielen eine besondere Rolle ein, wie die Mitteldeutsche Zeitung schreibt. Neben Naby Keita, der bisher oft an der Seite von Diego Demme für das spielerische Verantwortlich war, stellte Hasenhüttl nun einen weiteren offensiv veranlagten Sechser. Das Risiko hielt er für nicht zu groß und wurde belohnt. „Wir haben darüber gesprochen, wir wissen, was wir zu tun haben, um mannschaftsdienlich zu spielen“, so Kampl. Und, was er mit Ball zu tun hat, weiß er auch, wie er immer öfter zeigt.