1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trotz Assist: Fällt Thomas Müller gegen RB Leipzig aus? | RBLive

RB LeipzigTrotz Assist: Fällt Thomas Müller gegen RB Leipzig aus?

Von (Mi., 20.45 Uhr), vier Tage später dann zum Spitzenspiel in der Bundesliga in München (Sa., 18.30 Uhr). (mit dpa) 21.10.2017, 23:17

RB Leipzigs nächster Gegner FC Bayern München hat am Samstagabend zwar mit 1:0 (0:0) beim HSV gewonnen und sich knapp vor RBL punktgleich mit Spitzenreiter BVB auf Rang zwei der Tabelle geschoben. Doch Siegtor-Vorbereiter Thomas Müller konnte nur knapp zehn Minuten spielen und musste dann verletzt ausgewechselt werden.

Das Ausmaß der Oberschenkelverletzung von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern ist kurz nach dem 1:0-Sieg der Münchner in Hamburg noch nicht klar. Trainer Jupp Heynckes kündigte am Samstagabend direkt nach der Partie im TV-Sender Sky an, dass der Angreifer genau untersucht werden und sich einer MRT-Untersuchung unterziehen solle.

Thomas Müller bereitete verletzt Siegtreffer vor

Müller habe von einem Krampf und möglicherweise einer Verhärtung im rechten Oberschenkel gesprochen. Das zur zweiten Halbzeit eingewechselte Bayern-Urgestein hatte trotz der Blessur noch den Siegtreffer durch Corentin Tolisso in der 52. Minute vorbereitet, wurde aber drei Minuten später ausgewechselt.

RB Leipzig trifft am Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den FCB