1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. BVB-Fan akzeptiert 2000 Euro Geldstrafe wegen Eierwurf | RBLive

RB LeipzigBVB-Fan akzeptiert 2000 Euro Geldstrafe wegen Eierwurf

24.10.2017, 16:25
Die Polizei nimmt einen Gewalttäter des 4. Februar fest
Die Polizei nimmt einen Gewalttäter des 4. Februar fest dpa/Ingo Hahne

Im Februar war es am Rande des Spiels Borussia Dortmund gegen RB Leipzig zu gewalttätigen Übergriffen auf Anhänger der Sachsen gekommen. Ein identifizierter Dortmunder muss nun zahlen, wie die Ruhrnachrichten berichten.

Dortmundfan schmiss hart gekochtes Ei auf RB-Fans

Aus der Menge an BVB-Fans hatte die Polizei einen Mann per Videobeweis identifiziert, eine rote Kugel auf die RB-Fans geworfen zu haben, unter denen auch Kinder waren. Dies sol ein hart gekochtes Ei gewesen sein. Ob es sein Ziel getroffen hat, wurde im Verfahren gegen den BVB-Fan nicht festgestellt.

2.000 Euro Geldstrafe akzeptiert

Bei der Verhandlung erschien nur der Anwalt des 30-Jährigen, der vor dem Saal wartete. Eine vorherige Berufung gegen den schriftlichen Strafbefehl wurde umgehend zurückgezogen, damit ist das Urteil von 50 Tagessätzen rechtskräftig und der Täter muss 2.000 Euro berappen.