1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Pokalfight gegen Bayern München | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Pokalfight gegen Bayern München

24.10.2017, 13:25
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor der zweiten Runde im DFB-Pokal statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am Mittwoch tritt RB gegen den FC Bayern München an (25.10.2017, 20.45 Uhr). Dabei treffen der Vizemeister und der Meister der Bundesliga aufeinander.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Fraglich waren zuletzt Stefan Ilsanker (angebrochene Zehe), Bruma (Oberschenkelprobleme) und Yussuf Poulsen (Kopfschmerzen nach Zusammenprall im Stuttgart-Spiel).

Auf Bayern-Seite fällt kurzfristig Thomas Müller aus, der gegen den HSV mit einer Muskelverletzung vom Platz musste. Mats Hummels ist fraglich. Zudem fehlen schon länger Manuel Neuer, Juan Bernat und Franck Ribery.

Ralph Hasenhüttl trifft erstmals auf Jupp Heynckes

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Jupp Heynckes zum ersten Mal aufeinander. Hasenhüttl war mit Ingolstadt erst zwei Jahre nach Heynckes Ende bei den Bayern 2013 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen.

Gegen die Profis des FC Bayern München tritt Hasenhüttl zum fünften Mal an. Bisher stehen vier Niederlagen in der Bilanz, zwei mit Ingolstadt und zwei mit RB Leipzig, darunter auch das spektakuläre 4:5 zum Ende der letzten Saison. Dazu kommen noch sechs Spiele mit Aalen und Ingolstadt gegen die zweite Mannschaft in Regionalliga und dritter Liga.

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem RB Leipzig und Bayern München mit Ralph Hasenhüttl ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.