Seite neu laden
-

RB-Fans: „Dieses mal sind die Bayern fällig!“

Morgen Abend tritt RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München an (25.10.2017, 20.45 Uhr). Es ist das Duell zwischen Vizemeister und Meister. Vor ein paar Monaten gewannen die Bayern in einem spektakulären Spiel mit 5:4 in Leipzig.

FC Bayern ist bei RB Leipzig fällig

Vor der Partie bringt man sich auch bei rb-fans.de in Stimmung und hofft nach der knappen Niederlage Ende der letzten Saison auf die Revanche: „Wir sagen es euch: Dieses mal sind die Bayern fällig!“, heißt es in einem Aufruf vor der Partie.

Zwar seien die Gäste Favorit, aber  „wir werden wie in den vergangenen Heimspielen wie eine Wand hinter unserem Team stehen! Schaffen wir es unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln, können wir die großen Bayern aus dem Pokal werfen! Macht unser Stadion zur Festung!“

RB-Fans sollen zeigen, was für eine Fankultur entstanden ist

Die Stadionbesucher ruft man auf, schon früher als sonst da zu sein und „schon zur Erwärmung ein Zeichen“ zu setzen. „Unser Team und auch die Bayern sollen schon beim Einlaufen merken, wer als Sieger an diesem Abend den Platz verlässt! Danach heißt es alles geben für unser Team, für unseren Verein und für unsere Stadt! Wer am nächsten Tag noch eine normale Stimme hat, war nicht dabei!“

„Wir können an diesem Tag Deutschland zeigen, was in den letzten Jahren für eine Fankultur in Leipzig entstanden ist“, setzt man die Kampfansage fort. „In diesem Sinne, lasst uns alles geben und die Bayern in der 2. Pokalrunde raushauen! In München wird dann im ausverkauften Gästeblock mit 7.500 Leipzigern nachgelegt und so für unser Double gesorgt, was die Bayern dann nicht mehr holen können!“


Jetzt die RBLive-App herunterladen: