1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen: Meisterschaft hängt allein vom FC Bayern ab | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen: Meisterschaft hängt allein vom FC Bayern ab

24.10.2017, 17:22
Schuss im Pyro-Nebel aus dem Bayern-Block: Yussuf Poulsen trifft zum 3:1 gegen den FC Bayern.
Schuss im Pyro-Nebel aus dem Bayern-Block: Yussuf Poulsen trifft zum 3:1 gegen den FC Bayern. imago/Matthias Koch

Yussuf Poulsen will mit RB Leipzig am Mittwoch (25. Oktober ab 20:45 Uhr live in der ARD) den FC Bayern München aus dem Pokal schmeißen. Dazu braucht es eine Topleistung – und die Mithilfe der Bayern, so Poulsen gegenüber der Abendzeitung.

Yussuf Poulsen hat nur Pokalspiel im Visier

Welches Spiel gegen die Bayern das wichtigere wäre? Yussuf Poulsen lässt nichts anbrennen, denkt von Spiel zu Spiel. „Eine sehr gute und ebenso schwierige Frage. Wir haben erst mal nur das Spiel am Mittwoch im Visier.“ Was Ralph Hasenhüttl auf der abschließenden Pressekonferenz schon bissiger formulierte: „Egal. Ich nehme alle Siege!“

Enges Rennen, aber Trümphe bei den Bayern

Für die Meisterschaft erwartet Poulsen ein enges Rennen mit den beiden Konkurrenten, sofern man es bei RB Leipzig schafft, die Leistung konstant zu halten. Besondere Motiviation braucht es dazu selbstverständlich nicht. „Wir sind richtig heiß auf diese beiden Partien“, so Poulsen. Am Ende hänge der Erfolg aber vom FC Bayern ab, der mit seiner Qualität nach wie vor die Trümphe in der Hand halte.

Joshua Kimmich wünscht Yussuf Poulsen viel Glück

Wenn es gegen den FC Bayern geht, trifft Poulsen auch auf seinen ehemaligen Mitbewohner Joshua Kimmich. Über den Nationalspieler sagt er: „Meine Freundin ist hübscher als er – und kann besser kochen.“ Die Zeit in der Wohngemeinschaft sei super gewesen, auch weil beide noch jünger waren, aber jetzt vorbei. Kontakt besteht trotzdem zu Kimmich, der ihm viel Glück gewünscht habe.

Kein Grund, woanders hinzugehen

Seine eigenen Pläne liegen erstmal noch in Leipzig. Hier gehört er, trotz seines für einen Stürmer nicht riesig ausgeprägten Torriechers, nach wie vor zum Stammpersonal, hat aber in Jean-Kevin Augustin neue Konkurrenz. „Ich bin hier in Leipzig sehr zufrieden. Wenn es mit RB weiter so gut läuft wie in den vergangenen vier Jahren, gibt es keinen Grund, woanders hinzugehen“, so Poulsen.