1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban: Mit breiter Brust in die Spiele gegen die Bayern | RBLive

RB LeipzigWilli Orban: Mit breiter Brust in die Spiele gegen die Bayern

25.10.2017, 12:38

Willi Orban hat vor den zwei Spielen mit RB Leipzig gegen den FC Bayern München keine Angst. „Wir wollen zeigen, dass wir noch mal einen großen Schritt im Vergleich zur letzten Saison gemacht haben, und werden alles reinlegen, was in uns steckt“, erklärt der RB-Kapitän im Interview mit der tz.

„Wir haben die Chance, selbst gegen die Bayern zu gewinnen, wenn wir an unser Leistungsmaximum kommen. Wir gehen mit breiter Brust in diese beiden Duelle. Auch wenn es eine große und schwere Aufgabe ist: Wir wollen beide Spiele gewinnen“, schiebt Willi Orban selbstbewusst hinterher.

Willi Orban sieht RB Leipzig gegenüber FC Bayern noch nicht konkurrenzfähig

Dabei sieht er den Meister nach der Entlassung von Carlo Ancelotti als gefestigt an. „Durch den Trainerwechsel habe ich schon den Eindruck, dass die Bayern wieder ein Stück weit zu ihrer alten Stärke gefunden haben. Die letzten Spiele haben sie überzeugt und oft zu Null gespielt.“

Zum jetzigen Zeitpunkt sei es sowieso vermessen, sich über eine Saison mit den Bayern messen zu wollen. „Wir wollen uns entwickeln, das hat bei uns immer erste Priorität. Das internationale Geschäft zu erreichen, darauf arbeiten wir hin. Wir wollen auch im Pokal weit kommen und nehmen dieses Los FC Bayern entsprechend an. Wir wollen jede Aufgabe möglichst erfolgreich meistern. Aber die Meisterschaft rufen wir sicher nicht aus.“

Nationalelf für Willi Orban weiter ein Thema

Dabei träumt Willi Orban weiter von der deutschen Nationalmannschaft. „Bringe ich bei Leipzig meine Leistung, ist alles möglich. In der Nationalelf gibt es aber in der Innenverteidigung viele gute Alternativen. Da musst du richtig was anbieten, wenn du dich empfehlen willst.“

Auch Ungarn und Polen sind dabei weiter Optionen. „Ich schließe nichts aus. Aber die deutsche Nationalelf wäre sicher meine erste Option. In Ungarn und Polen bekäme ich wohl schneller eine Chance. Aber ich bin nicht unbedingt der Typ, der den einfachen Weg geht.“