1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Personal vor #FCBRBL – Ilsanker fällt aus, Bruma weiter fraglich | RBLive

RB LeipzigPersonal vor #FCBRBL – Ilsanker fällt aus, Bruma weiter fraglich

27.10.2017, 14:51

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat für das zweite Duell gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) alle Spieler zur Verfügung, die im Mittwoch im DFB-Pokal aufliefen. Allerdings fällt Stefan Ilsanker weiter aus – wohl auch für die Champions-League-Partie in Porto. Und auch Bruma ist weiter fraglich.

Hasenhüttl: „Müde, aber Vollkampfmodus”

Generell hätten RB Leipzigs Spieler die 120 Minuten im Pokal gut weggesteckt. „Wir haben paar kleinere Wehwehchen, die wir aber gut wegbekommen werden. Die Jungs sind natürlich sehr, sehr müde nach 154 Kilometern, die wir insgesamt gelaufen sind. Aber das war gestern, heute werden sie wieder anders zum Training kommen. Dann sind wir am Samstag hoffentlich wieder im Vollkampfmodus.”

Bei Ilsanker sehe es „nicht gut” aus, sagte Hasenhüttl. „Sein Zeh ist nach wie vor geschwollen. Wir tun da sehr viel, aber es ist im Moment nicht so, dass es entscheidend besser wird.” Ilsanker hatte sich im Länderspiel mit Österreich den kleinen Zeh angebrochen. Beim 3:2 gegen Borussia Dortmund hatte er dennoch auf dem Platz gestanden, offenbar nicht förderlich für die Verletzung.

Ilsanker fällt wohl auch gegen Porto aus

Mit Blick auf die Champions-League-Partie gegen Porto am kommenden Mittwoch sagte der RB-Trainer: „Deswegen wird er auch nächste Woche kein Thema sein, es sei denn, es geht auf einmal rasend schnell. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.”

Bei Bruma sei die Situation „besser ”. Hasenhüttl schränkte jedoch ein: „Ob es für Samstag schon reicht, weiß ich nicht. Wir haben nächste Woche ein Spiel, das vielleicht noch entscheidender sein kann für uns als das Spiel gegen Bayern. Wir müssen abwägen, ob es Sinn macht.”

Wenn Bruma spielen kann, wird wohl Marcel Sabitzer zumindest eine Halbzeit auf der Bank sitzen, um für die „Königsklassen”-Partie in Porto fit zu sein. Zudem sei Timo Werner eine Option für die Startelf; Bernardo hat auf der Rechtsverteidiger-Position Vorteile gegenüber Lukas Klostermann.