1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl hat „auch in München keine Angst“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl hat „auch in München keine Angst“

27.10.2017, 19:23

RB Leipzig hatte sich eigentich viel vorgenommen im DFB-Pokal und scheiterte nun denkbar eng am Rekordmeister Bayern München. Die Stimmung bei Ralph Hasenhüttl war ein Tag vor dem Topspiel der Bundesliga aber alles andere als bedrückt.

Noch engeres Spiel als beim 4:5 in der Bundesliga

Da sei auch seinem Team so gegangen, auch wenn das Ausscheiden im Elfmeterschießen im ersten Moment schwer zu verdauen war, schließlich schaffte man sogar lange in Unterzahl, gegen die Bayern zu bestehen. „Im letzten Jahr dachte man, es geht gar nicht mehr enger als beim 4:5, aber es geht anscheinend doch“, kommentierte Hasenhüttl den Spielverlauf.

Blick schnell nach vorne richten

Lange schlugen sich die Spieler bei RB Leipzig aber nicht damit herum, was hätte sein können. „Man hat es ja danach in den Interviews gehört, dass sie gewusst haben, was sie an dem Abend geleistet haben und sich sehr schnell mit dem Ausscheiden abgefunden haben“, so der RB-Trainer. „Es spricht für unsere Jungs, dass sie nicht lamentiert haben sondern den Blick sofort nach vorne gerichtet haben.“

Hasenhüttl heiß auf Rematch gegen den FC Bayern München

Denn schon morgen geht es wieder um drei Punkte gegen die Münchner. Und um eine neue Standortbestimmung, diesmal hoffentlich eine echte. „Ich bin heiß drauf. Und das hat mich am Mitwoch geärgert, dass wir nicht über 90 Minuten sehen konnten, wie weit wir sind, weil wir einen Mann weniger hatten“, so Hasenhüttl. Deswegen steht für ihn im Vordergrund, im Topspiel am Samstag Paroli zu bieten. „Wer in Dortmund gewinnen kann, der muss auch in München keine Angst haben“, gab er sich gleich wieder angriffslustig.