1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. AC Mailand hat Dayot Upamecano von RB Leipzig im Fokus | RBLive

RB LeipzigAC Mailand hat Dayot Upamecano von RB Leipzig im Fokus

30.10.2017, 14:26

Via Football Leaks wurde vor einigen Wochen bekannt, dass Dayot Upamecano bei RB Leipzig eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro besitzen soll. Laut Calciomercato gehört der AC Mailand zu den Interessenten am jungen Franzosen.

Rossoneri sind hinter Dayot Upamecano her

Dem Bericht nach habe Upamecano die Scouts der Rossoneri „verzaubert“, die sich nun die Finger nach dem Innenverteidiger lecken. Unter Ralph Hasenhüttl schaffte er in dieser Saison endgültig den Durchbruch. Zuvor lief er für Red Bull Salzburg in 17 Spielen auf, ehe Ralf Rangnick ihn nach Deutschland beorderte, was RB Leipzig sich 10 Millionen Euro kosten ließ.

Angebot von Manchester United im Winter?

Neben dem AC Mailand soll auch der FC Barcelona lange interessiert gewesen sein. Außerdem soll Manchester United laut Calciomercato – die immer mal mit vagen Gerüchten aufwarten – für Januar ein Angebot für den französischen Jugendnationalspieler vorbereiten. Wenn die Informationen von Football Leaks stimmen, dürfte es teuer werden für jeden interessierten Verein. Und neben einer Zustimmung von RB Leipzig müsste schließlich der Spieler weg wollen. Sein Vertrag läuft bis Juni 2021 und aktuell ist es schwer vorstellbar, dass sich Upamecano die gänzende Ausgangsposition für seine Entwicklung in der Bundesliga in Frage stellt.