1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DJ Poulsen stellt seine elf Topsongs vor | RBLive

RB LeipzigDJ Poulsen stellt seine elf Topsongs vor

30.10.2017, 17:59

Yussuf Poulsen ist einer der Spaßvögel bei RB Leipzig und auch für die Musik zuständig. In der erste Folge von „Meine 11“ bei Sky stellt er sein Konzept für die Kabinenbeschallung vor.

Kabinen-DJ bei RB Leipzig

Das sei aber gar nicht so einfach, erklärt Poulsen. „Die Bedeutung der Musik ist für jeden unterschiedlich. Entspannung, Vorbereitung, Fokus.“ Dabei muss seine Playlist nicht immer „pushen“, nur vor Spielen gibt es natürlich nochmal einen Sound zur Motivation. Auch wenn er sich bemüht, Lieder zu finden, die so viele wie möglich gut finden, alle erreicht er selten. „Manche sitzen auch in der Kabine mit ihren Kopfhörern auf, die brauchen Zeit für sich selbst, um sich bereit zu machen.“

Hiphop-Songs für die Sieger-Mentalität

Yussuf Poulsen ist gerne Antreiber und gibt den Rhythmus vor. „Ich glaube, auch auf dem Platz bin ich ein Typ, der die anderen mitreißt.“ Für den Ego-Push spielt Poulsen gerne Hiphop-Beats wie „All the way up“, „All i do is win“ oder „Number 1“. Diese Mentalität habe er sein ganzes Leben gehabt, so Poulsen. „Es geht immer darum, der Beste zu werden, sonst macht es keinen Spaß.“

Poulsen: „Ich bin kein großer Tänzer“

In seiner Playlist finden sich auch ein paar Uptempo-Nummern, zu denen man sich normalerweise bewegt. „Ich bin nicht der größte Tänzer“, gibt Poulsen zu und ziert sich um eine Show-Einlage. „Wenn ich in den Ferien bin, gehe ich auch gerne in den Club.“ Da trifft er sich aber eher mit seinen Kumpels, um sich den ganzen Abend zu unterhalten. Seine Nummer 8 hat er übrigens von Emil Forsberg. „Wir stellen uns ganz gerne mal Songs vor“, so der Däne.

Yussuf Poulsens Top-11-Playlist

  • G-Eazy & Kehlani – Good Life
  • Lloyd feat. Lil Wayne – You
  • Tinchy Stryder – Number 1
  • Johnson – Det Passer
  • Big Sean – My Last
  • DJ Khaled – All i do is win
  • Right Said Fred – Stand Up
  • ICEKIID – Blondiner & Brunetter
  • Fat Joe & Remy Ma – All the way up
  • 50 Cent feat. Chris Brown – No Romeo, No Juliet
  • Jason Derulo – Swalla