1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verpasst Spiel gegen Borussia Dortmund | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verpasst Spiel gegen Borussia Dortmund

Von (RBlive | DPA) 30.10.2017, 13:13

Am letzten Mittwoch war RB Leipzig gegen den FC Bayern München nach großem Kampf aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Entgangen ist ihnen im Achtelfinale ein Duell gegen Borussia Dortmund.

Bayern München statt RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

Zumindest wurde gestern das Aufeinandertreffen von Leipzig-Bezwinger Bayern München und Borussia Dortmund als Topspiel des Achtelfinales gezogen.

Damit kommt es erneut zu einem Kräftemessen der Extraklasse. „Dritte Runde, zweites Finale. Unfassbar“, schrieb der Bayern-Innenverteidiger und frühere Dortmunder Mats Hummels angesichts der erneut schweren Aufgabe für den Münchner Rekordpokalsieger bei Twitter.

Wenig Begeisterung in München, Kampfansage aus Dortmund

„Wir waren beide nicht begeistert, Borussia Dortmund und Bayern München“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Montag in München. „Das kommt alles ein bisschen früh in diesem Jahr, komprimiert. Fürs Sechzehntel- und Achtelfinale geht es ganz schön zu“, sagte der 61-Jährige.

Dortmunds Stadionsprecher und Ex-Pokalheld Norbert Dickel reagierte in der Sportschau mit einer Kampfansage: „Die Bayern können ja nicht immer Losglück haben.“ In der Vorsaison gewann der BVB im Halbfinale mit 3:2 in München.

Hasenhüttl ‚freut‘ sich über längere Winterpause

Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird kurz vor Weihnachten, am 19. und 20.12. ausgetragen. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nach dem Ausscheiden gegen die Bayern gewitzelt, dass man dadurch immerhin eine längere Winterpause habe.