1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Porto live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel beim FC Porto live

31.10.2017, 18:00
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel beim FC Porto statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Mittwoch tritt RB im Estadio do Dragao gegen den derzeitigen Dritten in Gruppe G an (01.11.2017, 20.45 Uhr).

Das Spiel beim FC Porto ist von großer Wichtigkeit beim Kampf um einen Platz im Achtelfinale der Champions League. Erreicht man mindestens ein Unentschieden bleibt RB vor Porto und kann nach dem 3:2-Heimsieg vor zwei Wochen das direkte Duell mit den Portugiesen für sich entscheiden. Das wird wichtig, falls Porto und Leipzig am Ende in der Tabelle punktgleich sein sollten.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Aktuelle Informationen wird es auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Porto auch zur Personalsituation bei RB Leipzig geben. Stefan Ilsanker ist auch für das Spiel in Porto bisher nicht vorgesehen gewesen. Bei Naby Keita war noch unklar, ob er nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung zuletzt in Porto auch wirklich auflaufen kann.

Gerechnet wird damit, dass Timo Werner in jedem Fall wieder in der Startelf steht. In München war er nach 20 Minuten ausgewechselt worden, um nach der roten Karte gegen Willi Orban die Defensive zu stärken. Zu rechnen ist beim Spiel in Porto auch mit der Rückkehr von Kevin Kampl oder Jean-Kevin Augustin.

Ralph Hasenhüttl zum vierten Mal international

Für Ralph Hasenhüttl ist es das vierte internationale Plichtspiel seiner Trainierlaufbahn. Bisher stehen je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Bilanz. Den ersten internationalen Sieg durfte er im Hinspiel gegen den FC Porto feiern. Gegen den Champions-League-Sieger von 2004 treten Hasenhüttl und RB Leipzig nun zum zweiten Mal an.

Anpfiff für PK um 17.45 Uhr

Berichte von der Pressekonferenz findet man im Anschluss hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.