1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zauberer Augustin gegen FC Porto wieder mit Maske? | RBLive

RB LeipzigZauberer Augustin gegen FC Porto wieder mit Maske?

01.11.2017, 18:24

Heute Abend steht für den Franzosen mit RB Leipzig erstmal Champions League auf dem Programm. Gegen den FC Porto will man dem Achtelfinale einen großen Schritt näher kommen. Der Bild verrät er, wieso er auf seinen Maskenjubel verzichtete und erzählt von seiner Aussprache mit Sylvain Ripoll.

Trickreiche Augustin-Gala im Hinspiel

Seine letzte Gala lieferte er im Hinspiel gegen den FC Porto, wo er zum 3:1 traf. Nicht nur mit seinem Tor, auch sein Trick gegen zwei Portugiesen an der Strafraumgrenze blieb im Gedächtnis. Natürlich sei im Rückspiel auch ein Punkt ein guter Schritt in Richtung Ziel. Aber: „Ein großer Spieler will immer gewinnen und das Beste aus sich rausholen. Genau das will ich auch!“ sagt Augustin.

Setzt Augustin gegen FC Porto wieder die Maske auf?

Wenn er am Mittwochabend ein Tor dazu beisteuert wird er wohl auch wieder seinen Maskenjubel zeigen. Beim letzten Tor gegen Porto hatte er darauf verzichtet. Für seinen Kumpel Kylian Mbappé, wie er der Bild verriet. „Er ist ja ein guter Freund und wir hatten vor dem Spiel miteinander gesprochen. Für ihn habe ich dann auf meinen alten Jubel verzichtet.“ Ob sich Mbappé den Jubel geschützt hat?

Augustin bereut sein Verhalten gegenüber Trainer Ripoll

Wenn es für ihn bei RB Leipzig so weitergeht dürfte er früher oder später auch wieder zum Thema in der Nationalelf werden. Seine Suspendierung in der U21 nach Auseinandersetzung mit Trainer Sylvain Ripoll sollte das jedenfalls nicht verhindern. Die Emotionen seien damals in der Kabine etwas hochgekocht. „Was da gesagt wurde, bleibt auch dort. Ich habe mit dem Trainer danach gesprochen und bereut, dass ich mich so verhalten habe.“ Aus seiner Sicht ist die Sache geklärt. „Wenn der Trainer mich fragt und die Nationalelf mich ruft, stehe ich sofort bereit!“