1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Co-Pilot erkrankt: RB Leipzig kommt verspätet zurück | RBLive

RB LeipzigCo-Pilot erkrankt: RB Leipzig kommt verspätet zurück

Von (dpa|RBlive) 02.11.2017, 12:17

Am Wochenende spielt RB Leipzig wieder zuhause gegen Hannover 96 und steht nach drei Niederlagen in drei Wettbewerben zunehmend unter Druck. Und dann gerät auch noch die Planung durcheinander.

Turbulente Tage für RB Leipzig

Als hätte die bittere 1:3 (0:1)-Niederlage beim FC Porto am Mittwochabend nicht gereicht, musste der Rückflug am Donnerstag auch noch um rund drei Stunden verschoben werden: Nach Angaben des Reiseveranstalters war der Co-Pilot der Chartermaschine erkrankt. Der Frust steckt RB Leipzig erstmal in den Knochen. „Wir haben drei verdammt harte Spiele hinter uns. Momentan bekommen wir nicht das, was wir uns eigentlich verdient haben“, sagte RB-Coach Ralph Hasenhüttl. „Drei Niederlagen in so kurzer Zeit sind nicht einfach, das tut weh“, gab auch Offensivmann Marcel Sabitzer zu. In der Champions League hat man noch Chancen auf Platz zwei, weil die Gruppe ziemlich ausgeglichen ist. Dazu muss RB Leipzig aber anfangen zu siegen – und der FC Porto aufhören, denn der direkte Vergleich ging an die „Drachen“.

Aus Porto-Pleite gegen Hannover 96 „das richtige mitnehmen“

Bereits am Samstag steht seine Mannschaft vor der nächsten Prüfung dieser zweiten Englischen Wochen. Dementsprechend gab sich auch der Trainer wieder kämpferisch.  „Wer uns kennt, weiß, dass wir das gut einordnen können und wissen, dass wir das Richtige für uns mitnehmen müssen“, sagte er. Ähnlich wie Kapitän Willi Orban sieht er dem Match gegen den Tabellenvierten wieder positiv entgegen.