1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann für U21-Länderspiele nominiert | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann für U21-Länderspiele nominiert

02.11.2017, 19:29
Lukas Klostermann ist schon wieder fester Bestandteil der deutschen U21.
Lukas Klostermann ist schon wieder fester Bestandteil der deutschen U21. imago/osnapix

Nach dem Heimspiel gegen Hannover 96 geht es für RB Leipzig erneut in die Länderspielpause. Lukas Klostermann wurde wie erwartet für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Israel nominiert, wie der DFB schreibt.

Stefan Kuntz will Siege gegen Aserbaidschan und Israel

Die Mannschaft von Stefan Kuntz spielt am 9. November in Baku gegen Aserbaidschan (15 Uhr MEZ) und am 14. November gegen Israel in Ramat Gan (17.30 Uhr MEZ). Der Trainer sprach zwar von zwei Pflichtsiegen, will die Aufgabe aber keinesfalls unterschätzen. „Mit den beiden Auswärtsspielen haben wir zwei Aufgaben vor uns, die wir sehr ernst nehmen. Aserbaidschan konnten wir zuletzt in Cottbus besiegen. Sie werden zuhause allerdings selbstbewusster auftreten.“

Deutschlands U21 will Anschluss an Irland nicht verlieren

Gegen Aserbaidschan konnte Deutschland alle bisherigen Spiele gewinnen, gegen Israel allerdings nur eins. Bei allen übrigen Duelle gab es Unentschieden. „Israel schätze ich noch deutlich stärker ein. Trotz allem wollen wir dieses erfolgreiche Jahr positiv beenden und mit sechs Punkten heimkehren“, so Kuntz. Mit einem Spiel weniger liegt Deutschlands U21 vier Punkte hinter Irland, die zehn Zähler in vier Partien geholt haben. Der Kosovo ist mit ebenfalls 6 Punkten gleichauf.