1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Arjen Robben: „RB Leipzig ist weiter dran“ | RBLive

RB LeipzigArjen Robben: „RB Leipzig ist weiter dran“

02.11.2017, 12:29
Bayern blickt auf RB Leipzig: Arjen Robben und Joshua kimmich
Bayern blickt auf RB Leipzig: Arjen Robben und Joshua kimmich imago/DeFodi

Offensivstar Arjen Robben vom FC Bayern bewertet die beiden siegreichen Duelle mit RB Leipzig als optimalen Gradmesser für den Bundesligaklassiker am Samstag (18.30 Uhr) bei Borussia Dortmund.

Robben über RB und BVB: „Ähnliche Spielweise und Qualität“

Es sei ganz gut gewesen, „dass wir jetzt zweimal Leipzig als Gegner hatten. Da gibt es schon Ähnlichkeiten in der Spielweise, von den Spielertypen, von der Qualität der Mannschaft“, verglich Robben die beiden ärgsten Verfolger. Die Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen sieht er trotz der Formkurve nicht abgeschlagen, schließlich liegt der FC Bayern auch gerade mal drei Zähler vorm BVB. „Das bleibt auch bis zum Ende so. Auch Leipzig ist weiter dran.“

Enges Rennen bei Topspiel zwischen Bayern und Dortmund

Gewinnt Dortmund gegen den Rivalen aus München und gleichzeitig RB Leipzig gegen Überraschungsvierten Hannover 96, wird es nochmal enger im Titelrennen. RB wäre auf einen Punkt dran an der Doppelspitze. Und Robben sieht langfristig noch einen Vorteil für die beiden Verfolger. „Man muss natürlich bei beiden jetzt mal abwarten, was in Europa passiert, wie sie und ob sie weiterkommen in der Champions League“, sagte Robben. Sollten Dortmund und Leipzig gar beide aus dem internationalen Geschäft rutschen, hat man in der Meisterschaft einen Dauerbelastung weniger.