1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96

03.11.2017, 12:45
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem elften Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein.

Am Samstag tritt RB in der Red Bull Arena gegen Hannover 96 an (04.11.2017, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Dritte und der Vierte der Bundesliga aufeinander. Am selben Abend spielen dann bei Dortmund gegen München der Zweite und der Erste gegeneinander.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Hannover 96 kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Im Spiel gegen Porto war Stürmer Jean-Kevin Augustin verletzt ausgeschieden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Zuletzt war auch Stefan Ilsanker mit gebrochener Zehe ausgefallen.

Fraglich ist auch, wie gut die Regeneration bei RB Leipzig nach dem Spiel in Porto war. Durch den verschobenen Rückflug nach Erkrankung des Co-Piloten ging für die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover wichtige Zeit verloren. Hannover ist bisher die Überraschung der Saison und reist mit Respekt, aber nicht ohne Hoffnung auf Punkte nach Leipzig.

Ralph Hasenhüttl trifft zum fünften Mal auf André Breitenreiter

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Hannover 96 treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und André Breitenreiter zum fünften Mal aufeinander. Mit Ingolstadt holte Hasenhüttl in der zweiten Liga gegen Paderborn einen Punkt in zwei Spielen und in der Bundesliga einen Sieg und ein Unentschieden gegen Schalke.

Gegen Hannover 96 tritt Hasenhüttl zum dritten Mal an. In der Aufstiegssaison mit Ingolstadt holte man zu Hause ein Unentschieden und verlor auswärts deutlich mit 0:4. Für RB Leipzig sind es die ersten Spiele gegen Hannover 96. Lediglich vier Regionalligaspiele gegen die U23 des Vereins hat RB bisher absolviert (drei Siegen, ein Unentschieden).

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem RB Leipzig und Hannover 96 mit Ralph Hasenhüttl ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.