1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig mit Fantag für Fans mit Behinderung | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig mit Fantag für Fans mit Behinderung

06.11.2017, 09:11
Nähe zu den Spielern von RB Leipzig beim sechsten Fantag für Menschen mit Behinderung.
Nähe zu den Spielern von RB Leipzig beim sechsten Fantag für Menschen mit Behinderung. Gepa Pictures

Bereits zum sechsten Mal organisierte RB Leipzig einen Fantag für Fans mit Behinderung. Rund 300 Anhänger folgten einen Tag nach dem 2:1 gegen Hannover 96 dem Ruf.

Fantag für Fans mit Behinderung bei RB Leipzig

Am Cottaweg trafen die RB-Fans beim Vormittagstraining nach dem Bundesliga-Spiel auf ihre Mannschaft. Dabei konnten sie Autogramme sammeln und Selfies mit ihren Lieblingen schießen. Begleitet wurde die Veranstaltung durch Gebärdendolmetscher und Blindenreportage.

Vorgestellt wurde dabei die Sportart Goalball für Menschen mit Sehbehinderung. Auch Dominik Kaiser probierte sich darin und sprach von einer „sehr interessanten Erfahrung. Es ist beeindruckend, wie Menschen, die sehr schwer oder gar nichts sehen können, so zielgenau mit dem Ball umgehen können.“

Glühwürmchenumzug an der Red Bull Arena

Am Mittwoch geht es mit Fanaktionen gleich weiter. Denn an der Red Bull Arena findet auch bereits zum sechsten Mal der Glühwürmchenumzug statt. Die Erlöse aus dieser Veranstaltung werden zu 100% für gute Zwecke verwendet und gehen unter anderem an die Elternhilfe für krebskranke Kinder.

Ab 16.30 Uhr werden am 08.11.2017 an der Festwiese die Lampions für einen Euro ausgegeben. Ab 17.30 Uhr beginnt der Umzug, der um die Red Bull Arena führt und dann im Sektor A des Stadions endet. Am Umzug werden wie in den Vorjahren auch verschiedene Spieler von RB Leipzig teilnehmen. Ausgenommen davon sind in jedem Fall die Akteure, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.