Seite neu laden
-

Unbekannter klaut RB-Leipzig-Fahne aus Vorgarten

Textilien mit Aufdruck von RB Leipzig sind beliebt. Nicht nur bei Fans, wie man bei der Leipziger Volkszeitung lesen kann.

Nachbarn beobachten den Fahnendieb

Ein Fan von RB Leipzig hatte in Delitzsch seinen Vorgarten mit einer Fahne von RB Leipzig geschmückt, die an einem fünf Meter hohen Mast aufgehangen war. War, weil sie in der Nacht zum Sonntag gewaltsam entfernt wurde. Nachbarn hatten Geräusche gehört und einen unbekannten Mann dabei beobachtet, wie der über den Gartenzaun stieg und die Fahne vom umgeknickten Fahnenmast riss.

Möglich, dass sie nun im eigenen Garten baumelt. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sie entsorgt wurde oder als Trophäe dient. Denn vor allem RB-Gegner waren bislang durch Textilvergehen aufgefallen. Der Fahnenklau wurde zur Anzeige gebracht und aufmerksame Delitzscher können Hinweise zum Dieb bei der örtlichen Polizei loswerden.


Jetzt die RBLive-App herunterladen: