1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Torwart-Talent aus Kroatien via RB Leipzig nach Salzburg? | RBLive

RB LeipzigTorwart-Talent aus Kroatien via RB Leipzig nach Salzburg?

07.11.2017, 17:42

Mit den Schweizer Nationalkeepern Yvon Mvogo von den Young Boys Bern und Philipp Köhn vom VfB Stuttgart holte RB Leipzig vor der Saison bereits zwei neue Torhüter. Laut Informationen des österreichischen Kurier könnte der kroatische U21-Torwart Adrian Semper in Leipzig unterschreiben und dann in Salzburg spielen.

Adrian Semper fünftjüngster Torwart der CL-Geschichte

„Red Bull“ wolle Adrian Semper verpflichten, so die Meldung. Etwas unklar bleibt, ob Salzburg oder Leipzig gemeint ist. Denn die restlichen Informationen lesen sich ganz schön spekulativ. Für seinen aktuellen Verein Dinamo Zagreb „würde“ ein Verkauf Sinn machen, er „könnte“ von RB Leipzig verpflichtet und nach Salzburg verliehen werden und aus der Premiere League „dürften“ Arsenal, Chelsea und Watford den 19-Jährigen im Auge haben. Fest steht: Der kroatische U21-Nationalkeeper ist der fünftjüngste Towart, der in der Champions League debütiert hat. Vor gut einem Jahr spielte er mit 18 Jahren, 8 Monaten und zwei Tagen für Dinamo Zagreb gegen Olympique Lyon.