1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Sehe den FC Köln sehr gerne in der Bundesliga“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Sehe den FC Köln sehr gerne in der Bundesliga“

08.11.2017, 17:52
Zwei gute Freunde im Gespräch: Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl.
Zwei gute Freunde im Gespräch: Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig könnte es kaum entspannter zugehen, mittlerweile steht man in Bundesliga-Saison #2 sogar wieder auf dem zweiten Platz. Ralph Hasenhüttls größte Sorge dürfte sein, dass alle Nationalspieler heile zurückkehren. Bei seinem Landsmann Peter Stöger sieht es in Köln finsterer aus.

Peter Stöger kämpft gegen den Europapokal-Fluch

Nach der famosen letzten Spielzeit, die den FC Köln zum ersten mal seit Jahrzehnten wieder nach Europa brachte, spielt man jetzt ziemlich handfest gegen den Abstieg. Noch sitzt der Österreicher fest im Sattel. Ralph Hasenhüttl ist überzeugt, dass man mit „Peter Stöger einen Trainer hat, der sich in den letzten Jahren sehr viel Kredit erarbeitet hat. Deswegen schenkt man ihm nach wie vor das Vertrauen, aus der Geschichte herauszukommen.“

Findet der FC Köln den Anschluss?

Dafür drückt ihm der RB-Coach alle Daumen, der den FC Köln sehr gerne in der Bundesliga behalten will. Sechs Punkte sind es schon jetzt auf den Relegationsrang und von Woche zu Woche fehlen den Geißböcken aktuell mehr Punkte. „Die Heimspiele, die du verlierst, sind die, wo du eigentlich die Punkte holen sollst. Das passiert im Moment nicht, deswegen ist es verdammt schwer, den Anschluss zu finden.“

Gegen RB Leipzig viel Qualität gezeigt

Dass man am Ende der Saison wirklich absteigt, hält er aber eher für unwahrscheinlich, auch aufgrund des Auftritts gegen RB Leipzig. „Wir haben gegen diese Mannschaft gespielt in Köln und ich fand, dass sie viel Qualität haben“, erinnert er sich an den offenen Schlagabtausch am 7. Spieltag, mit dem besseren Ende für RB Leipzig.