1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano unter den weltbesten U20-Talenten | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano unter den weltbesten U20-Talenten

09.11.2017, 15:16
Dayot Upamecano war bei seinem Wechsel der drittteuerste Zugang bei RB Leipzig.
Dayot Upamecano war bei seinem Wechsel der drittteuerste Zugang bei RB Leipzig. imago/Christian Schroedter

Das englische Fußballmagazin FourFourTwo kürte die 100 besten Teenager im Weltfußball. Da ist Dayot Upamecano von RB Leipzig vorne mit dabei.

Ralf Rangnick will Upamecano bei RB Leipzig halten

Für 100 Millionen Euro soll man ja RB Leipzig seinen Stern am Innenverteidigerhimmel abkaufen können, den Wechselwillen von Dayot Upamecano vorausgesetzt. Ralf Rangnick geht aktuell sogar eher von einer Verlängerung des Vertrags aus. Denn der Franzose hat ja noch Zeit – und sich bisher „noch immer richtig entschieden“. Bei RB Leipzig findet er momentan nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine große Karriere. Eine erneute Qualifikation für die Champions League würde Stand jetzt niemanden überraschen. Und mit seinen gerade erreichten 19 Jahren bekäme er als Innenverteidiger bei nicht allzu vielen Topclubs einen Stammplatz.

Platz 18 für Dayot Upamecano

Für die FourFourTwo gehört er auf lange Sicht genau dahin. Denn bessere Teenager soll es im gesamten Weltfußball nur 17 geben. Upamecano gehört demnach auch zu den Kandidaten, die sich noch für die WM in Russland Hoffnungen machen können, wenn er seine Form bei RB Leipzig konservieren kann. Bislang kam er nur für die Nachwuchsteams der Equipe Tricolore zum Einsatz. Damit lässt er Weston McKennie vom FC Schalke und Panagiotis Retsos von Bayer Leverkusen hinter sich.