1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erstes Tor für Lukas Klostermann in Deutschlands U21 | RBLive

RB LeipzigErstes Tor für Lukas Klostermann in Deutschlands U21

09.11.2017, 17:29
Lukas Klostermann ist schon wieder fester Bestandteil der deutschen U21.
Lukas Klostermann ist schon wieder fester Bestandteil der deutschen U21. imago/osnapix

Schon das Hinspiel gegen Aserbaidschan gewann die deutsche U21-Auswahl von Stefan Kuntz deutlich. Im Rückspiel traf Lukas Klostermann von RB Leipzig zum 6:0.

Klostermann trifft gegen Aserbaidschan

In seinem neunten Einsatz stand Lukas Klostermann wieder von Beginn an als rechter Verteidiger auf dem Feld. Für die deutsche Mannschaft begann das Spiel mit einem perfekten Einstand. Marcel Hartel traf schon in der zweiten Minute zum 1:0, noch in der ersten Halbzeit erhöhten Nadiem Amiri und Aaron Seydel auf 3:0. Wieder Marcel Hartel war es, der zu Beginn der zweiten Hälfte doppelt traf, ehe Lukas Klostermann in der 60. Spielminute die Vorarbeit von Levin Öztunali zum 6:0 verarbeiten konnte und sich mit seinem ersten Treffer im Dress des DFB belohnte. Öztunali erhöhte sechs Minuten vor Schluss nochmal selbst auf 7:0, Lukas Klostermann absolvierte die kompletten 90 Minuten.