1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Halstenberg vor Debüt – Emil Forsberg will zur WM | RBLive

RB LeipzigMarcel Halstenberg vor Debüt – Emil Forsberg will zur WM

Von (RBlive | DPA) 10.11.2017, 11:27
Emil Forsberg möchte mit Schweden gegen Italien jubeln und zur WM in Russland fahren.
Emil Forsberg möchte mit Schweden gegen Italien jubeln und zur WM in Russland fahren. Imago

Interessante Aufgaben stehen Spielern von RB Leipzig heute mit ihren Nationalmannschaften bevor.

Dabei wird Marcel Halstenberg sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Das hatte Bundestrainer Jogi Löw gestern angekündigt. Für Deutschland steht ein Testspiel in Wembley gegen England an. Die Partie wird ab 21 Uhr live im ZDF und auch per Livestream übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt um 20.15 Uhr.

Emil Forsberg mit Schweden gegen Italien

Auf Emil Forsberg wartet zur selben Zeit ein echter Knaller. Ab 20.45 Uhr tritt der RB-Offensivmann mit Schweden gegen Italien an. In Hin- und Rückspiel spielen die beiden Teams ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland im nächsten Jahr aus. Am Montag findet das Rückspiel in Italien statt.

Erstmals seit 1958 droht Italien eine WM-Endrunde zu verpassen. Vor dem wohl wichtigsten Spiel in Italiens jüngster Fußball-Vergangenheit appellierte Daniele de Rossi an die Ehre seiner Mitspieler. „Ich will hoffen, dass keinem von uns die Beine zittern“, sagte der Nationalspieler.

WM-Playoffs mit Emil Forsberg live bei DAZN

Eine Blamage soll unbedingt verhindert werden. Viele Hoffnungen ruhen dabei auf Lazio Roms Torjäger Ciro Immobile. Der ehemalige Bundesligaprofi von Borussia Dortmund beweist sich in der Serie A derzeit als unverzichtbar. „Ich stehe dem Coach und der Squadra voll zur Verfügung“, sagte Immobile selbst. „Ich werde alles geben, es ist die wichtigste Herausforderung meiner Karriere.“

Die Partien zwischen Schweden und Italien dürften die interessantesten von vier Playoff-Ansetzungen in der WM-Qualifikation sein. Live wird die Partie von DAZN im Stream übertragen. Gestern gewannen in den Hinspielen bereits Kroatien (4:1 gegen Griechenland) und die Schweiz (1:0 in Nordirland). Yvon Mvogo war diesmal nicht für die Nationalmannschaft der Schweiz nominiert worden. Morgen steht auch für Yussuf Poulsen und Dänemark das Playoff-Spiel gegen Irland an.

Bruma vor Debüt – Laimer in der EM-Qualifikation

Sein Debüt in der Nationalelf könnte derweil auch Bruma feiern. Der Offensivmann von RB Leipzig tritt in einem Testspiel mit Portugal gegen Saudi Arabien an. Bisher wurde er trotz Nominierungen in der Nationalmannschaft noch nicht eingesetzt. 20.45 Uhr deutscher Zeit ist Anstoß für dieses Testspiel.

Zum Einsatz könnte auch Konrad Laimer bei der österreichischen U21 kommen. Das Team empfängt im vierten Spiel der EM-Qualifikation Spitzenreiter Serbien. Die Gäste holten bisher aus drei Spielen drei Siege. Österreich gewann von drei Spielen bisher zwei und verlor einmal. In Österreich überträgt der ORF die Partie ab 18.30 Uhr live.